AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen TRAVELPorter Hamburg Airport |
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§ 1
1.1 Bei Buchung über das Reisebüro
§ 2
2.1 Die Einzelheiten der Beförderungsleistung ergeben sich aus der Beschreibung im Auftragsformular des
Kunden bzw. auf der Internetseite.
§ 3
3.1 Bei geänderten Flugzeiten oder Umbuchungen gewährleistet der TPP den Transport, wenn der TPP von diesen
Änderungen wenigstens 24 Stunden vor der geplanten Ankunfts- bzw. Abflugszeit durch den Kunden Kenntnis erlangt.
Auch bei einer Änderung der Flugnummern wird der Transport durch den TPP in gleicher Weise nur gewährleistet,
wenn dies durch den Kunden innerhalb gleicher Frist angezeigt wird. Bei fehlerhaft mitgeteilten Flugzeiten bzw. Daten und zusätlichen Wartezeiten gilt der Vorbehalt der Nachberechnung seitens TTP.
§ 4 Die Festlegung der Abholzeiten für die Fahrgäste obliegt ausschließlich dem TPP. Sie ergibt sich aus der Fahrtzeit, der Lage der Abholadressen sowie den Bestimmungen der Fluggesellschaften und des angefahrenen Flughafens. Der TPP teilt dem Kunden spätestens 3 Tage vor dem Abflugtermin den genauen Abholzeitraum (in der Regel 30 Minuten nach Landezeit) schriftlich oder fernmündlich mit.
§ 5 Das Gepäck der Fahrgäste wird im Rahmen der Bedingungen der Charter- und Linienfluggesellschaften kostenlos befördert. Übergepäck und Sperrgepäck (z.B. Surfbrett etc.) kann gegen Entrichtung eine Zuschlages befördert werden. Nicht angemeldetes Übergepäck kann nur in Ausnahmefällen und gegen Entrichtung eines Mehrpreises befördert werden.
§ 6
6.1 Preise
§ 7
7.1 Beiden Vertragsparteien steht ein Rücktrittsrecht zu. Bei unvorhergesehenen Ereignissen,
zum Beispiel Überbuchungen kann der TPP bis drei Tage vor Antritt der Fahrt vom Vertrag zurücktreten.
Liegt die Rücktrittserklärung des Kunden bei dem TPP spätestens fünf Tage vor Antritt der Fahrt
schriftlich vor, wird eine * Bearbeitungsgebühr von € 10,- pro Buchung erhoben. Rücktrittserklärungen,
die später bei beim TPP eingehen, führen zu einer Stornierung der geplanten Fahrt. * Die
Stornierungskosten betragen: Pro Buchung 40 % bei einer Stornierung bis 3 Tage vor Fahrttermin,
80 % bei Stornierung bis 24 Std. vor Fahrttermin, danach ist der volle Fahrpreis zu entrichten.
Wird die vereinbarte Leistung ohne schriftliche Stornierung nicht in Anspruch genommen, hat der
Kunde den vereinbarten Preis ohne Abzüge zu zahlen. Dem Kunden bleibt vorbehalten, einen niedrigeren
Schaden nachzuweisen (* während der Kreuzfahrtsaison 01.Mai bis 30.September gelten abweichende Stornierungsgebühren/auf Anfrage).
§ 8
Der TPP haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmanns für die gewissenhafte
Vorbereitung der vereinbarten Fahrten, die sorgfältige Auswahl und Überwachung der Leistungsträger
und die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Reiseleistung. Eine Haftung für
unvorhersehbare Ereignisse, insbesondere solche, die nicht vom TPP zu vertreten, sind, übernimmt
der TPP grundsätzlich nicht.
§ 9 Der TPP darf die von dem Kunden zur Verfügung gestellten Daten verarbeiten, soweit dies zur Durchführung des Vertrages erforderlich ist.
§ 10 10.1 Die Anschrift vom TPP finden sie hier
§ 11
Sollte eine Bestimmung oder der Teil einer Bestimmung dieser Vertragsbedingungen ganz oder
teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hierdurch die
Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle unwirksamer Klauseln treten
die gesetzlichen Vorschriften. Dasselbe gilt, soweit diese Bestimmungen eine nicht
vorhergesehene Lücke aufweisen. § 12 © Alle Texte und Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Zur Beachtung: Hiermit distanziert sich B&K und TRAVELPorter ausdrücklich von Inhalten und Darstellungen der Links, die auf dieser Seite aufgeführt sind. Dies gilt ebenso für sämtliche Unterseiten, da B&K und TRAVELPorter keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten hat! | ||
